Monument Valley

Monument Valley

Heute hatten wir eine eher etwas längere Fahrt, Google zeigte 3 Stunden 15 Minuten an. Das Tagesziel heute war das Monument Valley. Diese Kulisse, die man in sehr vielen Westernfilmen sieht. Die Kulisse auch, die im Film „Forest Gump“ prominent zu sehen ist, wenn Tom Hanks durch die Wüste rennt. Diesem bekannten Filmmoment ist auch extra eine Aussichtsmeile gewidmet. Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen, ein Foto von dieser beeindruckenden Kulisse zu machen.

Anschliessend besuchten wir den Monument Valley Park. Es kostete ein Heidengeld, zum visitor Center zu fahren, und dort war für uns Womofahrer auch schon „Ende Gelände“, wie Luc sagen würde.

Es ist verboten, mit einem RV durch den Park zu fahren. Da wir ohnehin schon sehr viel Wüste und Steine gesehen hatten, entschieden wir uns, nur vor Ort einige Fotos zu machen und uns noch das Visitor Center anzusehen. In dem Gebiet um das Monument valley leben sehr viele Native Americans, und die Ausstellung beschreibt die Geschichte und die Lebensweise dieser Menschen (früher). Über allfällige Rassenkonflikte haben wir hier nichts gesehen in den Ausstellungen.

Wir fuhren weiter zum nahegelegenen Campingplatz. Wir hatten Strom, Wasser und alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann. Sogar einen Innenpool. Man fühlte sich gleich chemisch gereinigt nach einem Bad in diesem winzigen Pool.

Abends war dann ziemlich viel Betrieb auf dem Campingplatz, und Luc machte schnell Bekanntschaft mit anderen deutschsprachigen Kindern. Sie machten Zinggi und Chübelitschutte, bis es eindunkelte und freie Hunde über den Campingplatz strichen. Danach bekamen die Kids Angst und fingen an, UNO zu spielen. Am Ende blieb spielte Luc noch mit drei Kindern aus Brig, und wir unterhielten uns gut mit deren Eltern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert