San Diego

San Diego

Am nächsten Vormittag checkten wir in Hollywood aus und fuhren Richtung San Diego. Wir wählten dafür nicht den schnellsten Weg, sondern fuhren an der Küste entlang. Wir fuhren an fast ausnahmslos wunderschönen, riesigen, zum Teil fast einsamen Sandstränden entlang.

Dazwischen hatte es ganz nette Ferienorte. Zum Teil unglaublich mondän. Riesige Yachthafen und prächtige Villen wechselten sich ab mit Luxushotels. Wir wissen nun auch, wo die Reichen und Schönen ihren Strandurlaub verbringen….

Unser Resort hier in San Diego befindet sich auf einer Insel. Es besteht aus zahlreichen Bungalows in einer Parklandschaft. Rundherum hat es einen kleinen Seestrand. In diesem „See“ kann man sogar rudern!

Wir legten uns an einen von sechs Pools und genossen den Nachmittag mit Lesen und baden. Abends assen wir im Resort. Es ist schön hier, obwohl alles schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber wir haben wieder eine Terasse und können abends friedlich draussen ein Bierchen trinken. Das entspannt!

Natürlich wollten wir am nächsten Tag den Strand erkunden. Wir fuhren also nach Mission Beach, um zu baden. Auch hier waren die Wellen wieder ziemlich hoch, der Wind war startk. Das Meer spülte viel Seegras an, was unseren Jungs nicht sehr gut gefiel. Daher buddelten sie sich im Sand ein.

Als es dann leicht tröpfelte, verliessen wir den Strand, um die Vergnügungsmeile von Mission Beach aufzusuchen. Bei uns kam aber dann nicht so recht Stimmung auf. Wir dachten uns aber, dass wir abends an den Strand gehen könnten, um zu essen.

So legten wir uns noch kurz an den Pool und fuhren abends nochmal an den Strand,  um dort zu essen. Es hat aber leider gar nicht so viele Restaurants hier. Die Menschen scheinen sich hier eher flüssig zu ernähren, es liegt hier eine Bar neben der anderen.

Der Sonnenuntergang war wunderschön, und schlussendlich fanden wir doch noch ein wunderbares Restaurant mit Blick auf das Meer. Wir genossen Burger und Seafood (Luc isst jetzt auch gerne Muscheln und Crevetten) und gingen dann zügig zurück ins Resort. Vor allem Luc fühlt sich nicht so wohl, wenn es dunkel ist und Betrunkene oder sonst irgendwie zugedröhnte Menschen unterwegs sind. So genossen wir unser Schlummi-Bier auf der Terasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert