Los Angeles – Universal Studios

Los Angeles – Universal Studios

Heute stand der Besuch der Universal Studios an. Für einen nicht mal so kleinen Aufpreis kann man eine Stunde früher in den Park und die im 2023 eröffnete Mario-Kart Bahn und das Super-Mario-Land besuchen.

Das haben wir natürlich gemacht und standen daher schon um 7:00 im Park. Der Themenpark Mario-Land ist wirklich sehr aufwändig gemacht, er gefällt nicht nur den Kindern. Wir standen etwa eine Viertelstunde in der Schlange. Die Wartezeit an dieser Bahn betrug zeitweise 200 Minuten. Verrückt, wenn man sich vorstellt, dass man so lange in einer Line steht für 2 Minuten Spass.

Um 8:00 Uhr strömten dann unglaubliche Menschenmassen in den Park. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Bahnen sind wirklich schön gemacht, für jeden Bereich gibt es fast schon eine kleine Stadt. Besonders eindrücklich war das Harry-Potter- Themengebiet. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, waren in sehr vielen Bahnen und pflügten uns durch die Menschenmassen.

Die Kids fanden es super und kamen kaum aus dem Staunen heraus. Für uns war es einerseits lustig und unterhaltsam, andererseits aber auch völlig verrückt.

Am Spannendsten fand ich die Tour durch die Universal Studios. Man konnte in einem kleinen Zug durch die Filmkulissen und Gebäude der Universal Studios in einer geführten Tour fahren. Die alten und auch aktuellen Filmkulissen zu sehen, war sehr eindrücklich. Es wurden uns auch einige Special effects vorgeführt. Auch King-Kong und ein Angriff des Weissen Hais haben nicht gefehlt!

Wir kehrten am Abend so müde in unser Hotel zurück, dass wir uns eine Pizza holten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert