San Diego – Sea World

San Diego – Sea World

Heute stand der Besuch des Seaworld San Diego auf dem Programm. Dies ist eine Mischung zwischen Zoo (für Meerestiere), Freizeitpark mit Bahnen und Zirkus (Shows mit Meerestieren).

Der Park schreibt sich auch auf die Fahnen, dass sie sich für den Umweltschutz und die Meerestiere einsetzen.

Es war natürlich eindrücklich, die Orcas so nahe zu sehen und ihre Kunststücke zu bewundern. Auch habe ich hier zum ersten Mal überhaupt einen Beluga-Wal gesehen.

Aber so richtig konnten wir uns nicht an den Tieren freuen. Die Pools, in denen die Tiere gehalten wurden, erschienen uns geradezu winzig. Und ob die Tiere diese Kunststücke so freiwillig machen, daran zweifeln wir auch sehr.

Zudem schwamm der Beluga-Wal die immer gleiche Strecke in seinem Gehege, dies sah doch sehr nach einer Verhaltensstörung aus.

Trotzdem konnten wir uns auch an den Seelöwen und den vielen Pinguinen freuen. Etwas deprimierender fanden wir das Aquarium der Meeresschildkröten. In Australien sind wir neben ihnen geschwommen, und hier lagen sie mehr oder weniger lustlos in ihren kleinen Pools herum.

Die Kinder fanden die Tiere sehr spannend und ihnen gefiel der Tag sehr gut. Sie machten sich zum Glück nicht ganz so viele Gedanken wie wir.

Und, ein Orca erweitert Lucs Plüschisammlung. Luc hatte auf der Heimfahrt alle Hände voll zu tun, die Robbe und den Orca aneinander zu gewöhnen! Das Abendessen holten wir uns heute im Panda-Express und assen auf unserer Terasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert