Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Heute mussten wir schon früh aufstehen, denn wir hatten um 9:00Uhr eine Bootstour gebucht. Die Zeit ist hier insofern ein schwieriges Thema, als dass wir uns hier im Bundesstaat Arizona befinden. Hier sind wir zwar in der gleichen Zeitzone wie in den vergangenen Tagen, aber die Uhr wurde hier eine Stunde zurückgestellt. Ehrlich gesagt, haben wir gar nicht gemerkt, dass wir nach Las Vegas eine Zeitumstellung hatten…. Die Smartphones von heute machen das von selber, und wir hüpften ahnungslos in der Zeit hin und her. Es war bis jetzt eigentlich egal, aber mussten heute rechtzeitig vor Ort sein.

So haben wir mehrere Wecker gestellt heute 😉

Selbstverständlich waren wir wie immer mehr als pünktlich und machten eine dreistündige Bootstour. Dieser Stausee ist zwar eindrücklich, die Felsen ragen überall fast senkrecht nach oben. Aber ehrlich gesagt, hätte eine Stunde gereicht…. Wir waren 3 Stunden an der prallen Sonne. Meist tuckerte das Boot gemütlich vor sich hin, nur kurz konnte der Kapitän voll losbrettern. Der Wasserstand ist momentan ziemlich niedrig im Lake Powell, sodass die grossen Schiffe bestimmte Routen fahren müssen. Auf dem See herrschte reger Betrieb, und wir waren froh, als die Fahrt endlich zu Ende war…..

Nach einer Erfrischung im Pool stand die nächste Touristenattraktion an: Ein Besuch im Lower Antelope Canyon. Diesen Canyon kann man nur besuchen, wenn man eine Tour bei einem Navajo-Guide bucht. Man wird dann in 12 bis 15 er Gruppen durch den Canyon geschleust. Zuerst dachten wir, dass das ja wohl nichts werden könnte, doch der Besuch dieses Canyon ist absolut eindrücklich. Der Fluss hat sich hier in Jahrtausenden durch den Sandstein gefressen, und übrig blieb dieser wunderschöne Canyon. In der Trockenzeit hat es kein Wasser im Canyon, aber wenn es regnet (Monsun), dann frisst sich das Wasser weiter in den Canyon und verändert ihn immer weiter.

Wir haben, auch dank unserem Guide, tolle Fotos gemacht und waren einmal mehr sprachlos von der Naturgewalt, die sich uns hier zeigte. Als wir aus dem Canyon wieder herauskletterten, windete es stark und es regnete auch einige Tropfen. Dies war eine willkommene Abwechslung bei über 40 Grad.

Wir wuschen uns den Sand im Pool ab, bevor wir uns hier wieder auf eine sehr heisse Nacht vorbereiten. Wahrscheinlich wird es auch diese Nacht nicht ohne Klimaanlage gehen, denn nachts weht hier kein Wind und die Temperaturen liegen noch knapp bei 30 Grad. Wir hoffen, dass es morgen Abend dann etwas kühler wird im Grand Canyon. Wir werden dort auch (endlich!) wieder einen Stellplatz im Nationalpark haben. Ruhig, mit vielen Tieren und viel Ruhe. Aber ohne Strom und daher ohne Klimaanlage…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert