Los Angeles Hollywood

Los Angeles Hollywood

Es ist immer wieder faszinierend, wie sich das Gepäck vermehrt. In Horw beim Packen hatten wir noch das Gefühl, dass auch zwei Taschen gereicht hätten, heute füllen wir die drei Taschen schon ziemlich gut….

Wir haben heute unser Womo zurückgegeben und danach am Flughafen ein Mietauto geholt. Wobei *Auto* nicht wirklich der korrekte Ausdruck ist für das Gefährt, das wir hier erhalten haben.

Es ist ein riiiiesiges , schwarzes Gefährt. Ein protziger SUV. Mit Trittbrett, damit auch die kürzeren Erdenbewohner in das Auto einsteigen können.

Die Weiterfahrt nach LA war im Vergleich zum Wohnmobil sehr konfortabel. Die ruppigen Strassen waren kaum zu spüren, und so fuhren wir die 4.5 Stunden von Las Vegas bis LA praktisch ohne Pause.

Unser Hotel in LA liegt sehr nah am Hollywood Boulevard. Ich weiss nicht, ob man in diesem Fall von „zentral“ reden kann. Es liegt sehr nahe an der Touristenmeile, um die Sterne zu bestaunen. Auch haben wir von der Rooftop-Bar aus sieht man den berühmten Hollywood- Schriftzug.

Gleich am Hollywood-Boulevard hat es aber auch sehr viele Obdachlose Menschen, die in für uns unvorstellbaren Umständen auf den Strassen campieren oder einfach in eine Decke eingewickelt schlafen. Es ist sehr schmutzig und stinkt grauenhaft.

Die Kinder fürchten sich vor diesen Menschen, sie haben noch nie so etwas gesehen. Es wurde uns gesagt, dass es auch in San Francisco viele Obdachlose Menschen gibt, aber wir haben im Vergleich nur sehr wenige wahrgenommen.

Weil wir erst am späteren Nachmittag in LA ankamen, gingen wir nur noch kurz etwas essen. Wir fanden (google sei Dank) aber ein tolles, offenbar auch ziemlich angesagtes italienisches Restaurant. Wir fielen satt und müde in ein wunderbar weiches, sauberes Bett. Wir haben alle geschlafen wie die Murmeltiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert