Grand Canyon / Las Vegas

Grand Canyon / Las Vegas

Wir schliefen wunderbar (es war richtig kalt). Am nächsten Morgen gingen wir zügig weiter. Uns stand die Reise nach Las Vegas bevor. 4, 5 Stunden. Davon waren einige Strassen wirklich sehr derangiert. Reto fuhr trotzdem sehr zügig, und es hob einerseits den Kühlschrank aus den Angeln (das kannten wir ja schon), andererseits riss es auch den Fernseher aus seiner Verankerung…. Gemerkt haben wir dies aber erst, als wir am Hoover Dam kurz vor Las Vegas durch eine Sicherheitskontrolle mussten. Der Sicherheitsbeamte war aber sehr freundlich und plauderte nett mit Cédric.

Wir sahen uns den Hoover Dam an, fanden den jetzt aber nicht sehr beeindruckend, und so fuhren wir weiter zu unserem altbekannten Campingplatz in Las Vegas.

Wir fuhren nochmals zum Woolmart, wo Reto noch neue Schrauben kaufte, um unser ramponiertes Womo zu flicken…..

Jetzt sitzen wir hier draussen (es ist sicher 10 Grad kühler als vor 2 Wochen), und sind etwas traurig, dass wir morgen das Womo zurückgeben müssen.

Es war zwar teilweise anstrengend, aber unglaublich eindrücklich. Es war schön, so nahe an der Natur zu sein. Es war aber auch schwierig, dort wieder zu gehen, wo wir gerne einige Tage länger geblieben wären.

Es war zeitweise auch schwierig, die unterschiedlichen Ansprüche von unserer Familie unter einen Hut zu bringen. Aber einmal mehr haben wir es unglaublich genossen, Land und Leute kennenzulernen und sind traurig, dass der „Offroad-Teil“ unserer Reise schon vorbei ist.

Wir werden morgen hier in Las Vegas das Womo gegen ein Auto tauschen und dann in Richtung Los Angeles weiterfahren.

Das Abenteuer geht also weiter…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert