Duck Creek

Duck Creek

Weiter ging unsere Reise Richtung Richtung Bryce Canyon. Reto hat auf dem Weg dahin im Duck Creek (Dixie Forest) noch eine Übernachtung in einem Nationalparkcamping gebucht.

Die Autofahrt hierhin war sehr eindrücklich. Es ist unglaublich, wie sich hier in innerhalb kurzer Distanzen die Vegetation komplett verändert. Der Campingplatz hier liegt mitten in einem Wald, umgeben von fruchtbarem Gebiet.

Es ist deutlich kälter, wir sitzen hier mit Pullover und freuen uns auf eine Nacht unter 30 Grad. Es soll hier nachts sogar unter 20 Grad werden!

Es ist unglaublich ruhig hier, die Plätze sind riesig und es hat viele Tiere. Hier haben wir haben schon Chipmunks gesehen, nachdem es gestern viele Eichhörnchen und Hirsche auf dem Platz hatte.

Reto und ich geniessen die Ruhe, aber unsere Kids hätten gerne wieder einmal Strom und WLAN…

In den nächsten zwei Nächten haben wir aber immer noch keinen Strom auf dem Platz… 😊

Freitag, 21. Juli 2023

Ach, wir haben soooo wunderbar geschlafen in Duck creek. Es war ziemlich frisch, und wir brauchten zum ersten Mal im Wohnmobil eine Decke. Morgens tranken Reto und ich einen Kaffee, während die Kinder noch schliefen. Die Sonne leuchtete durch den Wald, und wir hörten nur Vogelgezwitscher. Einige Chipmunks wieselten auf dem Platz umher, und langsam erwachten die Menschen.

Auf diesem Campground tickten die Uhren etwas langsamer. Auf der Frauentoilette wurde morgens wohl der neueste Tratsch ausgetauscht. Leider auf Spanisch, so dass ich praktisch nichts verstanden habe. Ich habe mich aber etwas geschämt, da jede Frau auf der Toilette ihre eigene Seife mitbrachte (wie gesagt, der Campingplatz war sehr, sehr einfach). Nur ich stand da, ohne Seife, und wusch mir die Hände mit Wasser…. Das nächste Mal bin ich schlauer, und bringe meine Seife mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert